Management

HAFA Management GmbH

Schon vor der Unternehmensgründung verwirklichten die vier Geschäftspartner verschiedenste Bauprojekte. Achim Carl, Dr. Harald Gude, Frank Piotrowski, und Andreas Thamm eint das Ziel, qualitativ hochwertige Immobilienwerte zu schaffen, die dauerhaft Bestand haben.

Die HAFA Unternehmensgruppe plant, entwickelt, bewirtschaftet und vermarktet gewerblich und privat genutzte Immobilien im Rheinland. Unser Portfolio reicht vom Ein- und Mehrfamilienhaus über Gewerbeimmobilien bis zum Re-Developement städtebaulicher Problemlagen.

Die HAFA Unternehmensgruppe stellt dabei den Nutzer in den Mittelpunkt allen Denkens und Handelns in sämtlichen Phasen des Prozesses von der Planung über die Gestaltung, die Bauausführung bis zur Vermarktung. Die Arbeiten im späteren laufenden Betrieb unterstützen wir durch ein eigenes Immobilien Management.

„One stop shopping“,
 im Immobilienbereich! 

Ein seit Jahren bewährtes Netzwerk aus Sonderingenieuren, bauausführenden Firmen, Banken und städtischen Baubehörden gewährleistet einen Baufortschritt ohne Friktionen. 

Die konsequente Steuerung aller Gewerke erhöht die Wirtschaftlichkeit, beschleunigt den Baufortschritt und sichert nachhaltig die Qualität unserer Bauten.

DAS TEAM

HAFA Management GmbH

Dr. Harald Gude

Recht / Finanzen

Geboren 15.12.1967 in Wuppertal, verheiratet, drei Kinder

Studium der Rechtswissenschaft in Bonn, Lausanne/Genf, Freiburg i. Br., Promotion
 1999Harald Gude ist seit mehr als 15 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Nach seiner Tätigkeit als Anwalt wechselte er 1999 zur IVG Immobilien AG nach Bonn, wo er nach einer Zwischenstation als Finanzvorstand des DIC-Konzerns in Frankfurt a.M. die europaweiten Immobilientransaktionen sowie das Finanzresort des IVG-REIT verantwortete. Ab 2010 selbständig berät er Stiftungen und Family Offices beim Erwerb und Verkauf von Immobilien sowie bei der Portfoliostrukturierung. Zudem ist er sowohl als Bauträger, Projektentwickler als auch als Immobilieninvestor tätig.

Andreas Thamm

Kaufmännische Leitung / Bauleitung

Geboren 11.1.1962 in Bad Godesberg, verheiratet, drei Kinder

Studium der Betriebswirtschaft und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln, Diplom
 1987, selbständig seit 1988 baute Andreas Thamm neben seinen privaten Immobilienengagements das von ihm gegründete Handwerksunternehmen zu einem erfolgreichen industriellen Unternehmen aus, spezialisiert auf die Produktion großformatiger Grafiken für die Architektur. 2013 verkaufte er sein Unternehmen, da er sich immer schon mehr als „Kreativer Pionier“ denn als prozessorientierter Industriemanager sah. Er lebt eine konsequente Verpflichtung zu Innovation und Nachhaltigkeit und ist in der Gruppe für kaufmännische Belange und das Marketing zuständig.

Frank Piotrowski

Architekt / Bauleitung

Geboren 24.6.1955 in Bad Godesberg, verheiratet, zwei Kinder

Studium der Architektur an der RWTH Aachen, Diplom 1983, s
elbständig seit 1985 leitet Frank Piotrowski eines der größten und ältesten Architekturbüros im Bonner Raum. Sein Ziel ist es, anspruchsvolle, am Menschen orientierte, weltoffene Architektur zu schaffen. Auf Qualität, Kosten- und Termintreue legt er besonderen Wert. Im Lauf der Jahre wurden von ihm nahezu alle privaten und öffentlichen Bauaufgaben betreut: von Wohn-, Büro- und Geschäftsgebäuden über Schulbauten, Kindergärten und Rathäusern bis zu Restaurierungen von Baudenkmälern.

Achim Carl

Vertrieb / Verwaltung

Geboren 14.10.1967 in Aachen, verheiratet, drei Kinder

Selbständig seit 1992 leitet Achim Carl die Delta Immobilien GmbH als geschäftsführend
er Gesellschafter. Seitdem ist er auf den Verkauf, die Vermietung und Projektentwicklung von privat genutzten Immobilien in Bonn und Umgebung spezialisiert. Schwerpunkt sind hier Neubauprojekte mit Wohnnutzung, bei denen Achim Carl bereits seit 1994 auch als Bauträger auftritt. Seit 2010 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der C&W Immobilien- und Beteiligungs-UG, die eigene Immobilien hält, projektiert und entwickelt.